/

Betriebsferien
31.07.17 bis 04.08.17
27.12.17 bis 29.12.17

Feiertage

2017
01. Januar Neujahrstag
02. Januar Berchtoldstag
14. April Karfreitag
17. April Ostermontag
01. Mai Tag der Arbeit
25. Mai Auffahrt
05. Juni Pfingstmontag
01. August Nationalfeiertag
25. Dezember Weihnachtstag

An den Tagen vor den Feiertagen schliesst die Kita Filia jeweils um 16:00 Uhr und
am 24. Dezember (Heiligabend) schliesst die Kita Filia um 14:00 Uhr.

Den Samichlaus gibt es wirklich!

Die KITA FILIA lud alle Kita-Kinder, Geschwister, Eltern und Grosseltern zu einer Adventsfeier im eigenen Garten ein. Bei einem weihnachtlichen Buffet und warmen Chai-Latte und Apfelpunsch stimmte man sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest ein.

In den letzten Wochen war in der Kita Filia das Thema Winter aktuell. Die Kinder machten dazu verschiedene Aktivitäten wie Singen, Basteln und Spielen. Auf spielerische Art werden den Kindern die einzelnen Jahreszeiten wie der Winter mit Schnee und Eis näher gebracht.

Zum Winter gehört auch die Advents- und Weihnachtszeit, die besonders für Kinder eine spannende Zeit ist. Gerade die Allerkleinsten erleben die dunkle Jahreszeit, in der gerne Kerzen angezündet werden und Weihnachtslieder erklingen, das erste Mal.

So duftete im ganzen Kita-Haus nach feinen Guetzli. Die Kinder haben fleissig mitgeholfen zu backen und so konnte den Eltern und Geschwistern am Dienstag letzter Woche ein vielfältiges Guetzli-Buffet, dekoriert mit Teelichter und Mandarinen angeboten werden. Die Eltern genossen gute Gespräche miteinander bei Kaffee und Kuchen und die Kinder tobten sich im Garten aus und genossen den Nachmittag mit ihren Kita-Freunden.

Und dann war es soweit. Da kam doch der Samichlaus «zufällig» an der Kita Filia vorbei und dabei war doch erst in zwei Tagen sein Samichlaus-Tag. Er war sicherlich auf dem Heimweg in den Wald und hatte schon einen ganzen Sack voll Söckli mit.  Angelockt von den Kindern rufen kam er näher. Mit seinem Glöckchen-Klingeln hörten ihn die Kinder schon von weitem.

Nachdem einige Weihnachtslieder gesungen wurden und  jedes Kind sein Söckchen bekommen hatte, machten sich alle müde und zufrieden auf den Heimweg.

Ganz herzlichen Dank an alle Eltern die dabei waren und den Abend mit uns genossen.

Wir wünschen allen schöne Festtage.

Das Kita Filia Team

/galerie

Öffnungszeiten

Montag – Freitag

07.00-18.00 Uhr

professionell betreut.

 

Infos zu Betriebsferien:

Hier klicken

img 2 img 3 img 4 img 5 img 6 img 7 img 8 img 9 img 10